Am Sonntag, den 9. Juni, fanden nicht nur die Europawahlen und das Finale der French Open statt. Nein, viel wichtiger: Die Tischtennisabteilung veranstaltete ihr Sommerfest!
Insgesamt 13 Kinder und 33 Erwachsene fanden sich bei bewölktem Wetter am Sportheim ein, um gemeinsam einen tollen Tag zu verbringen.
Ab 15 Uhr konnten sich die Kinder und Jugendlichen bei verschiedenen Spielen messen. Es wurde Boule gespielt, der Dartautomat gefüttert und am Tischkicker auf Torjagd gegangen. Daneben gab es noch eine Reihe kleinerer Gesellschaftsspiele.
Gegen 18 Uhr trudelten dann auch die Erwachsenen ein, und es gab Pommes, Grillfleisch, Salate, Kuchen und diverse Getränke. Hier ein herzliches Dankeschön an alle Essens- und Getränkespender sowie an Harald und Felix, die unermüdlich an der Fritteuse und am Grill im Einsatz waren.
Höhepunkt des Abends war Helmuts anschließender Saisonrückblick, bei dem er mit technischer Raffinesse und erzählerischem Geschick die Zuhörer in seinen Bann zog. Zunächst ließ er die vergangene Saison Revue passieren, berichtete von diversen Abteilungsausflügen und gab einen kurzen Ausblick auf die kommende Saison. Leider teilte er uns im Anschluss mit, dass er mit dem Ende seiner Tischtenniskarriere auch seine Ämter als Abteilungsleiter und Jugendtrainer beenden wird.
Helmut, wir danken dir für deine tolle Arbeit, auch wenn sie leider viel zu kurz war. Du bist uns weiterhin herzlich willkommen!
Wer sich für das Amt des Abteilungsleiters oder Jugendtrainers interessiert, kann sich gerne bei Helmut melden …
Anschließend saßen wir noch bis ca. 22:30 Uhr zusammen, bevor alle nach Hause gingen.
Ein herzliches Dankeschön auch an unsere „Küchenfee“ Gerlinde, die beim nächsten Mal den faulen Männern gerne auf die Finger klopfen darf, wenn diese bierselig um die Wette diskutieren, statt zu helfen. Manchmal braucht es eben klare Ansagen.