Glöckner und Markl verteidigen ihre Vereinsmeistertitel
Am Samstag den 7.12.2019 hatten wir in der Halle einen großen Tischtennistag.
Erst gins bei den Kindern und Jugendlichen um den Vereinsmeistertitel.
Wobei hier erstmal ein Qualifikationsturnier gespielt wurde. Denn mit Christian Glöckner haben wir einen Jugendspieler der im Moment noch um einige Klassen besser ist als alle andere Nachwuchsspieler. Er war somit gleich fürs Finalspiel qualifiziert. Alle anderen spielten im Rookie-Cup um den Sieg und um die Qualifikation zum Finalspiel.
Alle 7 Kinder aus der Mannschaftstrainingsgruppe waren anwesend und spielten in einer Gruppe „Jeder gegen Jeden“. Dieses Turnier endete denkbar knapp. Gleich 3 Kinder hatten eine Bilanz von 5:1 und somit musste das bessere Satzverhältnis entscheiden.
Das Ergebnis des Rookie-Cups lautet wie folgt:
1. Theo Lange
2. Ole Dieluweit
3. Wasti Frühwirth
Im darauffolgenden Finalspiel zur Vereinsmeisterschaft verteidigte Christian Glöckner seinen Titel gegen Theo souverän mit 3:0. Gratulation hierzu!!
Am Nachmittag ging’s weiter mit den Erwachsenen. Gleich 17 Abteilungsmitglieder fanden den Weg in die Halle um den besten Spieler im Jahr 2019 zu küren. Wir spielten in 3 Vorrundengruppen wobei jeweils die besten 4 in die Hauptrunde weiterkamen. in den folgenden KO Runden kämpften sich standesgemäß die 4 besten Anwesenden unserer Rangliste ins Halbfinale. Dort setzten sich Erik Schultheiss gegen Helmut Stirner und Manul Markl in einem spannenden Spiel gegen Uwe Ogger durch. Das Finale Erik gegen Manu war eine Neuauflage aus dem Vorjahr. Und auch das Ergebnis war wieder das Gleiche. Erik wehrte sich zwar zu Beginn sehr gut und man konnte auf ein knappes Spiel hoffen. Schlussendlich setzte sich Manu dann aber doch wieder klar mit 3:0 durch.
Wir gratulieren zur neuerlichen Titelverteidigung!!
Den ganzen Tag über versorgte uns Heike und später dann auch Markus mit Essen und Trinken. Ein großes Danke geht an
Heike, die die volle Organisation und Druchführung für die Verpflegung übernommen hatte!!
Die Siegerehrung der Wettbewerbe findet am Samstag bei der Weihnachtsfeier beim Ott statt.